moewe-jonathan
 

VORSTAND UND AUFSICHTSRAT

Die Möwe wird seit dem Jahr 2005 vom pädagogischen Vorstand Herrn Karl Klefenz und dem kaufmännischen Vorstand Herrn Burkhard Fiebig gemeinsam geleitet. Beide wurden von der Mitgliederversammlung des Vereins gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender ist Herr Ferdinand Klehm. Weitere Aufsichtsratsmitglieder sind Hannelore Rabl (Bad Vilbel), Rüdiger Rohe (Marburg), Jürgen Wiegand (Bad Vilbel) sowie Volker Rhein (Herne).



AUFSICHTSRAT

Der Aufsichtsrat der „Möwe Jonathan“ besteht aus engagierten Vereinsmitgliedern, die Sie gerne ansprechen können, wenn Sie einen sehr persönlichen Eindruck von der Arbeit der „Möwe Jonathan“ gewinnen wollen.

Der im Jahr 2005 gewählte Aufsichtsrat wird von drei Männern sowie zwei Frauen vertreten. Das Gremium setzt sich aus Personen unterschiedlichster Berufe, Herkunft und Wohnsitze zusammen, was eine kreative und vielseitige Arbeits- und Sichtweise im Verein ermöglicht. Ein partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander wird in diesem Gremium gelebt.

Was motiviert uns?

Meine eigene Jugendzeit ist geprägt durch die Jugendarbeit in und mit der evangelischen Jugend. Auf dieser Erfahrung ist das Engagement für die „Möwe Jonathan“ gewachsen.

Die Unterstützung der kirchlichen Jugendarbeit, die neben der pädagogischen Arbeit auch ein soziales Bewusstsein fördert, dessen ethische und moralische Werte Richtschnur für mein Handeln sind, hat mich zur Möwe geführt. Aus dieser Grundeinstellung heraus möchte ich Jugendliche, die aus vielfältigen Gründen Hilfe benötigen, unterstützen. Das ist für mich die Triebfeder für eine Mitarbeit im Aufsichtsrat bei der Möwe, deren pädagogisches Konzept mich überzeugt hat.

Hannelore Rabl